Wechsel im Kirchenvorstand vollzogen

Nachricht Bevern, 02. Juni 2024

Alter Kirchenvorstand verabschiedet, neuer Kirchenvorstand eingeführt

In einem Festgottesdienst in der gut besetzten Beverner Kirche wurde am 2. Juni der alte Kirchenvorstand verabschiedet. Angela Ditrich, Kristin Nordloh (nach jeweils 6 Jahren), Thomas Stift (nach 7 Jahren) und Jens Meyer (nach 18 Jahren) wurden von Pastor Kristian Goletz entpflichtet und gesegnet. Ulrike Bosselmann und Silke Korte haben aus dem alten Kirchenvorstand wieder kandidiert und wurden in dieses Amt gewählt. Neu eingeführt wurden Ingo Heine, Sandra Krause, Tanja Lemke, Hannelore Müller und Jürgen Ochner. Der neue Kirchenvorstand wird die Kirchengemeinde Bevern in den nächsten herausfordernden Jahren gemeinsam mit dem Pfarramt leiten und den Weg der Gemeinde bestimmen. „Wir wissen nicht, wo dieser Weg hinführen wird. In welchen Regionen und Zusammenschlüssen wir in sechs Jahren unterwegs sind. Kirche verändert sich.“, sagte Kristian Goletz in seiner Predigt in Bezug auf die Einsichten der neuesten Kirchenmitgliedschaftsuntersuchung und machte Mut, die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen zusammen mit allen Menschen in den Dörfern anzugehen.

Die eindrückliche musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahm Elsabeth Horlboge. Die Vorsitzende des Kirchenvorstands, Ulrike Bosselmann, gab am Ende bekannt, dass nach dem Ablauf seines Probedienstes Pastor Kristian Goletz auf die 0,5-Pfarrstelle in Bevern gewählt wurde.

Ingo Heine

Pastor Kristian Goletz